Karl May:

Winnetou IV

EBook-Versionen (Zusatzangebot; daher werden diese Fassungen nicht mit gepflegt):

Winnetou IV Winnetou IV - Epub Winnetou IV - Karl May.lit Winnetou IV - Karl May.pdb

Der Text folgt in Rechtschreibung, Paginierung und auch Trennungen der als Band XXXIII der »Gesammelten Reiseerzählungen« erschienenen ersten Buchausgabe Freiburg: Fehsenfeld, 1910 (1. bis 10. Tausend).

Stellen, an denen offensichtliche Druckfehler vorliegen, wurden im Text die Korrekturen in eckigen Klammern beigegeben.

Weiterhin finden sich in eckigen Klammern Wiederholungen von Wörtern, die durch Trennung auseinandergerissen wurden. Dieses Verfahren wurde gewählt, um Suchfunktionen über den Text zu ermöglichen.


Der Text wurde erfasst von Jürgen Speh, Kleve, durchgesehen und noch einmal Korrektur gelesen von Michael Stoltenberg. Die Textvorlage für die PDF-Datei erstellte Hans-Jürgen Düsing.

Stand: 28.05.2017


Verfügbare May-Texte


Titelseite

Impressum Datenschutz